Pressemitteilung über VITRONIC

08.10.2019

Lkw-Durchfahrtsverbot: Kontrolle mit mobilem Blitzer

Die Stadt will mit sogenannten „Enforcement Trailern“das Verbot für schwere Lastwagen in der Innenstadt kontrollieren.

Das Lkw-Durchfahrtsverbot in Reutlingen wird immer wieder von Brummifahrern missachtet. Die Polizei kontrolliert zwar, der Aufwand ist jedoch enorm, weil jeder einzelne Lkw angehalten und der Fahrer befragt werden muss. Für die Polizei in Reutlingen ist eine solche flächendeckende Kontrolle nicht leistbar. Die Stadt Reutlingen setzt bei den Kontrollen deshalb zukünftig auf mobile Kontrollanlagen, die an der Stadteinfahrt und der Stadtausfahrt der Durchgangsstraße positioniert werden. Mittels der Zeitmessung kann festgestellt werden, ob der Lastwagen überhaupt angehalten hat, oder ob er einfach durchgefahren ist...

Ganzen Artikel lesen



socialsharing