Kurz nach Ausbruch der Corona Pandemie initiierte der neue VITRONIC Geschäftsführer Daniel Scholz-Stein eine Mund-Nasen-Maskenlieferkette für die nicht im Home-Office befindlichen Mitarbeiter. Durch die chinesische Niederlassung des in Wiesbaden ansässigen, familiengeführten Unternehmens ging dies relativ schnell und reibungslos. 

„Von Anfang an war uns klar, dass wir einen Teil der bestellten Masken an soziale Einrichtungen an unserem Gründungsstandort verteilen werden“, sagt Daniel Scholz-Stein. Gemeinsam mit der Wiesbadener Kommunikations-Agentur placetobee™ und Andreas Rolle wurde auf dessen Facebook-Lokal Plattform „Lust auf Wiesbaden“ die Verteilung der Masken organisiert und koordiniert. Getreu dem VITRONIC-Motto „Because we care, because we give back“ nominierte die Community die Organisationen mit dem dringendsten Bedarf. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnten zehn soziale Einrichtungen mit Masken versorgt werden – alle wurden von einem ebenfalls durch Mund-Nasen-Maske geschützten Andreas Rolle persönlich überbracht. 

So freuten sich beispielsweise das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, das Paulinenstift „Geburtenabteilung“, die (private) Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden, das Amt für Soziale Arbeit, Dein Herz für deine Stadt, die Lebenshilfe Wiesbaden, die Wiesbadener Tafel, das Clemenshaus, das Antoniushaus Hochheim und das Moritz-Lang-Haus über das rare und für den Alltag so wichtige Gut.

Das Dr. Theodor-Fricke Altenpflegeheim durften wir auch mit der MNS Spende unterstützen. Da sie mehrmals immer noch nicht die Anzahl der bestellten MNS Lieferung erhalten haben, hat VITRONIC sich entschlossen, auch hier mit einer weiteren Spende aus unserer permanenten Lieferung von unserer chinesischen Niederlassung auszuhelfen:

Wir sind sehr dankbar für diese Spende, die MNS haben eine sehr gute Qualität.
Marianne Rösler Einrichtungsleitung des Dr. Theodor-Fricke Altenpflegeheim

Kinderhospiz Bärenherz

die Wiesbaden Tafel

Dr. Theodor-Fricke Altenpflegeheim

Über VITRONIC

VITRONIC ist weltweit führender Innovationstreiber für industrielle Bildverarbeitung, der seine Kunden befähigt, die Herausforderungen von morgen zu meistern.

Die Unternehmensgruppe in Familienbesitz entwickelt zukunftsweisende Lösungen in Form von spezialisierten Produkten und Software für bildbasierte Qualitätsprüfung, Identifikation und Prozessoptimierung, welche Anwendung in den Wachstumsbranchen Automation und Verkehrstechnik finden.

VITRONIC Lösungen leisten einen wichtigen Beitrag, um eine sichere und lebenswerte Welt mitzugestalten. Die bestehenden Grenzen des wirtschaftlich Machbaren werden beständig hinterfragt, um höchste Qualität und Produktivität beispielsweise in der Produktion von Automobil- und Pharmaunternehmen zu erreichen. Weltweit übernehmen unsere Auto-ID-Lösungen in Logistikzentren und an Frachtflughäfen die zuverlässige und effiziente Erfassung von Sendungen und sorgen damit für transparente Warenströme.
Im Verkehrsbereich bietet VITRONIC führende Technologie für mehr Sicherheit auf den Straßen, zur Optimierung des Verkehrsflusses und zur Erfassung der Straßennutzung.

Ein offener und ehrlicher Umgang mit unseren Kunden bildet das Fundament, um gemeinsam die technologischen und prozessualen Potenziale voll auszuschöpfen. Gemeinsamer Erfolg bildet die Basis langfristiger Zusammenarbeit mit Unternehmen wie B. Braun, BMW, Daimler, DHL, UPS, Toll Collect, Fresenius und Sanofi ebenso wie mit öffentlichen Auftraggebern.

Seit der Gründung im Jahr 1984 wächst VITRONIC seit fast 40 Jahren kontinuierlich. Der aktuelle Jahresumsatz (2022) liegt bei 208 Mio. EUR und das Unternehmen ist aktuell mit 1.400 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten in über 80 Ländern vertreten.

Entwicklung und Produktion der VITRONIC-Systeme sind am Unternehmenssitz in Wiesbaden angesiedelt. Die Gruppengesellschaften der VITRONIC Group erstrecken sich über alle Kontinente, einschließlich Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Ozeanien. Ein weltweites Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern betreuen die internationalen Kunden vor Ort.

Newsletter abonnieren
the machine vision people
Megatrends wie Globalisierung, Mobilität, Urbanisierung, Konnektivität und Gesundheitsbewusstsein erfordern Mut und Pioniergeist. Als Innovationstreiber befähigen wir unsere Partner, die Herausforderungen von morgen zu meistern: Wir gehen weiter, wo Andere stehenbleiben und bringen neue Ideen ins Hier und Jetzt.