VITRONIC hat ein weiteres Büro in Polen, im Zentrum der Hauptstadt Warschau, eröffnet. Es liegt in der Nähe des Flughafens Chopin und befindet sich in einem modernen Bürokomplex - Flanders Business Park B, an der ul. Marcina Flisa 4.

Es ist ein zweiter Standort für VITRONIC in Polen, neben dem Büro in Kędzierzyn-Koźle und ist als Antwort auf die Partnerbedürfnisse ausgerichtet. Der Fokus liegt hierbei auf dem zentralen Treffpunkt für der Stärkung der wirtschaftlichen Aktivität.

"Wir berücksichtigen stets die Bedürfnisse unserer Partner und stellen sicher, dass unsere Systemlösungen optimal sind", sagt Michał Żuchora, Präsident von VITRONIC Machine Vision Polska "Dank unserer Präsenz in Warschau können wir unsere Kunden noch effektiver bei ihrem Erfolg unterstützen".

Eine Präsenz in der Hauptstadt ermöglicht nicht nur eine aktive Beziehung zu Kunden, die sich im Zentrum Polens befinden, sondern auch die Optimierung von Dienstleistungsoperationen. Mit diesen zwei Stationen sowohl in Zentral- als auch in Südpolen wird die Reisezeit der Servicetechniker zu den Kundenstandorten erheblich verkürzt.

Über VITRONIC

VITRONIC ist weltweit führender Innovationstreiber für industrielle Bildverarbeitung, der seine Kunden befähigt, die Herausforderungen von morgen zu meistern.

Die Unternehmensgruppe in Familienbesitz entwickelt zukunftsweisende Lösungen in Form von spezialisierten Produkten und Software für bildbasierte Qualitätsprüfung, Identifikation und Prozessoptimierung, welche Anwendung in den Wachstumsbranchen Automation und Verkehrstechnik finden.

VITRONIC Lösungen leisten einen wichtigen Beitrag, um eine sichere und lebenswerte Welt mitzugestalten. Die bestehenden Grenzen des wirtschaftlich Machbaren werden beständig hinterfragt, um höchste Qualität und Produktivität beispielsweise in der Produktion von Automobil- und Pharmaunternehmen zu erreichen. Weltweit übernehmen unsere Auto-ID-Lösungen in Logistikzentren und an Frachtflughäfen die zuverlässige und effiziente Erfassung von Sendungen und sorgen damit für transparente Warenströme.
Im Verkehrsbereich bietet VITRONIC führende Technologie für mehr Sicherheit auf den Straßen, zur Optimierung des Verkehrsflusses und zur Erfassung der Straßennutzung.

Ein offener und ehrlicher Umgang mit unseren Kunden bildet das Fundament, um gemeinsam die technologischen und prozessualen Potenziale voll auszuschöpfen. Gemeinsamer Erfolg bildet die Basis langfristiger Zusammenarbeit mit Unternehmen wie B. Braun, BMW, Daimler, DHL, UPS, Toll Collect, Fresenius und Sanofi ebenso wie mit öffentlichen Auftraggebern.

Seit der Gründung im Jahr 1984 wächst VITRONIC seit fast 40 Jahren kontinuierlich. Der aktuelle Jahresumsatz (2022) liegt bei 208 Mio. EUR und das Unternehmen ist aktuell mit 1.400 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten in über 80 Ländern vertreten.

Entwicklung und Produktion der VITRONIC-Systeme sind am Unternehmenssitz in Wiesbaden angesiedelt. Die Gruppengesellschaften der VITRONIC Group erstrecken sich über alle Kontinente, einschließlich Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Ozeanien. Ein weltweites Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern betreuen die internationalen Kunden vor Ort.