05.11.2018

Die Machine Vision People helfen

Im letzten Monat ist unser Kollege Christian Düsing, Projektmanager in der Verkehrstechnik, als Freiwilliger nach Sulawesi in Indonesien gereist, um dort den Opfern des Tsunami und Erdbeben im September zu helfen. VITRONIC's Geschäftsführung war von dieser Hingabe und Engagement zu helfen so bewegt, dass sie sich entschieden haben, Christian zu unterstützen und einen Teil dieser Zeit zu finanzieren.

Helfer vor Ort beschreiben die Auswirkungen der Naturkatastrophe als verheerend und schlimmer als erwartet. Alles was von den Gebäuden, Schulen und Krankenhäuser übrig geblieben ist, ist Schutt und Ruinen. Ganze Orte wurden zerstört. Schätzungen der Indonesia National Agency for Disaster zufolge wurden etwa 68.000 Häuser durch das Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami zerstört oder beschädigt. Mehr als 2.000 Menschen haben ihr Leben verloren und mindestens 680 werden immer noch vermisst. Zusätzlich haben schätzungsweise 80.000 Einwohner von Zentral Sulawesi ihr Zuhause verloren.