27.04.2020

Beth Huff übernimmt die Geschäftsführung für VITRONIC USA

· Weiterer Ausbau der Geschäftsfelder Logistikautomation und Traffic Technology · Größerer Fokus auf Industrieautomation · Verstärkung des weiblichen Managements bei VITRONIC

Wiesbaden, 27.04.2020 – Mit sofortiger Wirkung übernimmt Beth Huff die Geschäftsführung von VITRONIC USA. Sie folgt auf Michael Schindler, der sich nach 20 Jahren neuen Herausforderungen stellt. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie alle Geschäftsbereiche der VITRONIC in den USA und berichtet direkt an die Geschäftsführung der VITRONIC Group.

Zu ihren Kernaufgaben zählt insbesondere der weitere Ausbau des Traffic sowie des Logistik Bereichs. Zudem führt sie VITRONICs branchenführenden Qualitätsinspektionslösungen für die Bereiche Automotive und Healthcare in den USA ein.

“Wir sind stolz einer langjährigen und sehr engagierten Mitarbeiterin wie Beth diese Verantwortung anbieten zu können. Mit ihr haben wir eine starke Führungspersönlichkeit gefunden, die den Bedarf unserer Kunden beständig im Blick und unsere familiäre Kultur im Herzen hält. Ich freue mich weiterhin auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.„ bekräftigt der VITRONIC CEO Daniel Scholz-Stein, der seit dem 35-jährigen Firmenjubiläum im März 2020 schon einige, zukunftsgerichtete Veränderungen im Unternehmen vorgenommen hat.

Seit mehr als 10 Jahren ist Beth Huff ein fester Bestandteil der VITRONIC Group: in dieser Zeit durchlief sie verschiedene Tätigkeitsfelder, zuletzt als VP of Finance and Operations.

Über VITRONIC

VITRONIC ist eines der weltweit führenden Unternehmen für industrielle Bildverarbeitung. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe entwickelt innovative Produkte und spezialisierte Lösungen in den Wachstumsbranchen Industrie- und Logistikautomation sowie in der Verkehrstechnik.

Mit 35 Jahren Erfahrung bietet VITRONIC ein einzigartiges Portfolio an Systemen und Software für bild- und sensorbasierte Qualitätsprüfung, Identifikation, Verkehrsüberwachung und Mauterhebung. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen wie BMW, Daimler, DHL, UPS, Toll Collect, Fresenius und Sanofi, ebenso wie Ministerien und Behörden.

VITRONIC Systeme leisten einen wichtigen Beitrag, um höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Produktion von Automobil-, Photovoltaik- und Pharmaunternehmen sicherzustellen.

In Logistikzentren und an Frachtflughäfen weltweit übernehmen Auto-ID-Lösungen von VITRONIC die effiziente Erfassung und Integration von Sendungsdaten und sorgen damit für transparente Warenströme.

Für den Verkehrsbereich bietet das Unternehmen hochleistungsfähige Technologien, um mehr Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und den Verkehrsfluss zu verbessern.

Seit seiner Gründung im Jahr 1984 wächst VITRONIC kontinuierlich und ist heute mit rund 1.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten vertreten. Seine internationalen Kunden betreut VITRONIC durch Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien sowie über ein weltweites Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern.

Entwicklung und Produktion der VITRONIC-Systeme sind am Unternehmenssitz in Wiesbaden angesiedelt. Im Jahr 2018 lag das Produktionsvolumen bei

Pressekontakt:

xxx