Pressemitteilung Industrieautomation

VITRONIC präsentiert optische Prüfsysteme für Photovoltaikindustrie in Indien

•    Zwei Messeauftritte im weltweit drittgrößten Photovoltaik-Markt
•    Stärkung der lokalen Präsenz durch Vertriebspartner IMC

Wiesbaden, 18. September, 2018 – VITRONIC, ein weltweit führendes Unternehmen für industrielle Bildverarbeitung, treibt seine Entwicklung am Photovoltaikmarkt in Indien weiter voran. Bereits zu Jahresbeginn hatte VITRONIC eine Vertriebspartnerschaft mit dem indischen Photovoltaik-Unternehmen IMC geschlossen. Noch in diesem Jahr präsentiert sich das Wiesbadener Unternehmen auf zwei Photovoltaik-Leitmessen in Indien: im September auf der REI in Pradesh und im Dezember auf der Intersolar in Banglore/Karnataka.

Indien gilt als der drittgrößte Photovoltaik-Markt, auch für die kommenden Jahre stehen dank größerer Projektvorhaben und staatlicher Förderprogramme die Zeichen auf Wachstum. Wichtige Faktoren für die nachhaltige Entwicklung der PV-Industrie sind Qualität und Effizienz in der PV-Produktion. Automatische optische Prüfsysteme liefern hierfür einen wichtigen Beitrag.

Mit insgesamt mehr als 2.000 installierten Systemen ist VITRONIC ein starker Partner für die PV-Industrie.  Das VINSPEC SOLAR Portfolio bietet vielfach erprobte AOI-Systeme (Automatic Optical Inspection) für das komplette Spektrum der PV-Fertigung. Weiterhin können die im Prüfprozess gewonnenen Daten von PV-Herstellern vielseitig genutzt werden, etwa um Produktionsprozesse zu optimieren und eine höhere Ausbringung zu erzielen.

„Der indische Photovoltaik-Markt ist einer der spannendsten Zukunftsmärkte“, erklärt Richard Moreth, Head of PV-Sales VITRONIC, „unsere Prüfsysteme sichern höchste  Produktqualität bei maximaler Effizienz – und das ist die Grundlage, um am Markt erfolgreich bestehen zu können.“

VITRONIC stellt seine optischen Prüfsysteme VINSPEC SOLAR auf zwei Photovoltaik-Leitmessen in Indien vor:

REI
September 18-20, 2018